Skip to main content

SIWAKO – Die Facility Management Software


Mit SIWAKO erhalten Unternehmen eine professionelle Facility Management Software. Unterhaltsmitarbeiter, Facility-Manager, Betriebsleiter bis hin zum Geschäftsführer finden alle Informationen über Gebäudeunterhalt, Flächemanagement sowie Arbeits- und Gebäudesicherheit.

Erledigen Sie jetzt Sicherheitskontrollen, Instandhaltung und Facility-Management mit nur einem Tool und von jedem beliebigen Standort aus. Die Web-Applikation SIWAKO nimmt Ihnen die intensive Büroarbeit ab, die bei der Administration Ihrer Infrastruktur anfällt.

Für wen eignet sich eine Facility Management Software?

Eine Facility Management Software eignet sich für alle, welche professionell im Bereich Gebäudeunterhalt, Flächenmanagement, Gebäudesicherheit, Arbeitssicherheit und im Umgang mit gefährlichen Stoffen tätig sind.

Logo der Facility-Management Software SIWAKO

Ihre Vorteile

Früher, ohne Facility Management Software, behalf man sich mit unzähligen Excel-Listen, Wordfiles oder gar Ausdrucken auf Papier.

Dass eine strukturierte Verwaltung von Serviceverträgen, Wartungsintervallen bis hin zur Personal- und Finanzplanung so kaum möglich ist, liegt auf der Hand. Facility Manager, Unterhaltsmitarbeiter, Betriebsleiter, Sicherheitsbeauftragte, Finanzverantwortliche und Geschäftsführer verbüssen dadurch massive Zeitverluste – je nach Branche und Firmengrösse mehrere hundert Stunden jährlich.

Softwarelösung für das Facility Management SIWAKO

Wir unterstützen Sie

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von SIWAKO in Ihrem Betrieb. Der Erfolg bei der Einführung hängt weitgehend von den geleisteten Vorarbeiten ab. Dazu gehört unter anderem die Definitionen von:

  • Was erfassen wir?  –> Anlagenstruktur
  • Wie erfassen wir? –> Welche Daten wollen wir bewirtschaften?
  • Wie gehen wir vor? –> Import oder Handeingaben der Daten
  • Auf was verzichten wir? –> festlegen der Systemgrenzen
  • In welchen Zeitraum möchten wir welchen Stand erreichen? –> Terminplanung
  • Wer betreut das System? –> Beteiligte festlegen

Dazu werden wir am Anfang einen Workshop abhalten um die Fragen zu klären und daraus den Projekt-Masterplan zu erstellen.

Zusammen mit Ihnen bauen wir Ihre Instandhaltung in SIWAKO auf. Bereits elektronisch vorhandene Daten werden wo möglich von uns in SIWAKO importiert. Das hat den Vorteil, dass bei der Schulung bereits mit bekannten Daten gearbeitet wird. Wichtige Themen sind auch die Einrichtung der Benutzerrechte die Dokumentenverwaltung oder die Ersatzteilverwaltung.