Wir unterstützen unsere Kunden vor allem auch immer wieder in der Machbarkeit und Entscheidungsfindung ihrer Anliegen.
Aktuell arbeiten wir an einem Vorprojekt zur Ausserbetriebnahme der Brandmeldeanlage im Amtshaus der Burgergemeinde Laufen-Stadt.
Dies beinhaltet:
- Vereinfachung zur Entscheidungsfindung
- Abklärung Machbarkeit des Rückbaus der Brandmeldeanlage
- Prüfung der rechtlichen Grundlagen
- Nötige Konsequenzen aufzuzeigen
- Aufzeigen von allfälligen Schwachstellen und Optimierungsmassnahmen
- Feststellung der baulichen Anforderungen
- Erstellen eines Brandschutzplans der IST- Situation für weitere Baueingaben oder Nutzungsänderungen
Hierfür müssen diverse Abklärungen stattfinden und alle Aspekte werden berücksichtigt, inkl. Heimatschutz, was teilweise bauliche Massnahmen erschweren kann.
Wir bedanken uns für den Auftrag und freuen uns auf die weitere Begleitung dieses Projektes.


